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Requirements / Voraussetzungen

Prerequisite for the use of Droidfoot is the installation of Eclipse and the Android SDK. Please have a look at the Android Developer website Android-Developer-Website and follow the instructions given there.

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Voraussetzung zur Nutzung von Droidfoot ist die Installation von Eclipse und dem Android SDK. Lesen Sie sich dazu bitte die entsprechenden Informationen auf der Android-Developer-Website durch und folgen Sie den dortigen Ausführungen.

Download

Please download the file droidfoot-2.0.zip und unzip it. The contained folder eclipse-workspace-droidfoot can directly be used as eclipse workspace.

Please note the copyright: The Greenfoot copyright is held by Michael Kölling and Poul Henriksen, whilst the Greenfoot system is available under the GNU General Public Licence version 2 with the Classpath Exception.

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Laden Sie die Datei droidfoot-2.0.zip herunter und entpacken Sie diese. Der enthaltene Ordner eclipse-workspace-droidfoot kann direkt als Eclipse-Workspace genutzt werden. Neben dem eigentlichen Droidfoot-System enthält er auch einige Beispiel-Szenarien.

Beachten Sie bitte die Copyright-Bestimmungen: Das Greenfoot-Copyright liegt bei Michael Kölling und Poul Henriksen. Das Greenfoot-System ist verfügbar unter der "GNU General Public Licence version 2 with the Classpath Exception".

Manual / Handbuch

The Droidfoot manual starts with an introduction in chapter 1. The changes of the Android Greenfoot class library in contrast to the original Greenfoot class library are described in Section 2. Chapter 3 introduces the basic structure and handling of the Android Greenfoot player. Chapter 4 is devoted to the installation of Droidfoot if you want to implement your own Greenfoot scenarios as Android apps. Finally, Chapter 5 presents the basic procedure to implement already finished Greenfoot scenarios as Android apps.

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Im Droidfoot-Handbuch werden nach einer Einleitung in Kapitel 1 zunächst in Kapitel 2 die Änderungen der Android-Greenfoot-Klassenbibliothek gegenüber der Original-Greenfoot-Klassenbibliothek beschrieben. Kapitel 3 führt den grundsätzlichen Aufbau und die Funktionsweise des Android-Greenfoot-Players ein. Kapitel 4 widmet sich der Installation von Droidfoot, wenn Sie Ihre eigenen Greenfoot-Szenarien als Android-Apps umsetzen möchten. Kapitel 5 schließlich stellt die grundsätzliche Vorgehensweise vor, um bereits fertige Greenfoot-Szenarien als Android-Apps zu realisieren.

Video

In the following video the porting of a Greenfoot scenario to android is demonstrated by an example.





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Im folgenden Video wird an einem Beispiel die Portierung eines Greenfoot-Szenarios nach Android demonstriert.